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Digitalisierung der Schadenprozesse

Unsere Kunden profitieren von mehr als 25 Jahre praktischer Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung technischer Systemlösungen, sowohl für die Versicherungs- als auch für die Immobilienwirtschaft.

Individuelles, technisches Customizing zur Software-Anpassung

Um Kundenprozesse optimal unterstützen zu können, stehen die sorgfältige Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen für uns an erster Stelle. Dies ist die Grundlage für maßgeschneiderte Lösungen.

Ein breites Spektrum an Leistungen für unsere Kunden

Ob es um Webbasierte Systeme für Makler und andere Dienstleister im Facility-Management , sonstige mobile Lösungen, um eine elektronische Handwerkerkopplung oder die Implementierung von Schnittstellen zu ERP-Fremdsystemen geht – unsere langjährigen Erfahrungen stellen wir vollumfänglich in den Dienst des Kunden. Auch in der Praxis, mit unserem eigenen Rechenzentrumbetrieb mit skalierbaren, redundant ausgelegten Kapazitäten.

Und so geht’s

Wie entwickeln wir Kundenlösungen?

Analyse

Im Dialog auf Augenhöhe werden die Geschäftsvorfälle, Wünsche und Anforderungen unserer Kunden aufgenommen und analysiert. Wir geben ihnen dabei einen Einblick in das Dienstleistungsportfolio unserer erprobten IT-Lösungen. Wir evaluieren, was tatsächlich benötigt wird und lernen einander kennen.
Transparenz – Vertrauen.

Vision

Mit unserem Kunden entwickeln wir anhand der Analyse eine Vision, wie Prozesseffizienz zukünftig gesteigert werden soll. So entsteht ein Konzept, das Abläufe klar definiert und herausstellt, wie diese unseren Kunden nachhaltig unterstützen werden.
Kosten – Nutzen – Mehrwert.

Umsetzung

Wir lassen die Vision gemeinsam Wirklichkeit werden. Customizing ergänzt durch Neuentwicklung führt in vertrauensvoller Kooperation zur Implementierung der realen Lösung. Wir stellen auf Wunsch Rechenkapazitäten dazu zur Verfügung.
Agilität – Stabilität.

Unser Leistungsportfolio

Lösungen für Kunden der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft

Zentrales Schaden- & Auftragssystem

  • Digitale Schadenannahme, Auftragsvergabe und Rechnungsabwicklung
  • Automatisierter Datenaustausch über Webservices
  • Abbildung von Objektdaten des Immobilienbestandes
  • Verwaltung von individuellen Rahmenpreisabkommen
  • Verwaltung individueller Handwerkernetze

Handwerkerkopplung

  • Webbasierte Kommunikationsplattform für angebundene Handwerker
  • Elektronisches Auftrags- und Rechnungsstellungssystem für Handwerker
  • Mobile Lösungen für Handwerker

Erweiterte Dienstleistung

  • Individuelles Consulting zur Digitalisierung von Schadenmanagementprozessen

  • Hosting und Rechenzentrumsdienstleistung
  • Webbasierte Schadenformulare mit Zahlfunktion

Die ALBAG Unternehmensgruppe